Weiterleitung

Zuletzt geändert von superadmin am 24.01.2017

Die Aktion Weiterleitung ermöglicht die Weiterleitung auf eine andere externe oder interne Webseite.

Nutzeroberfläche für Aktionen vom Typ Weiterleitung.

Parameter

  • URL-Template
    Die Webseite wird nicht direkt eingegeben, es wird stattdessen ein bereits hinterlegtes URL-Template ausgewählt.
  • Zusätzliche URL-Parameter
    Zu dieser URL können an der Aktion noch URL-Parameter eingestellt werden, mit der diese aufgerufen werden soll.

Die Weiterleitung geschieht erst, nachdem alle Aktionen abgearbeitet wurden. Falls nach dieser Aktion noch andere Aktionen ausgeführt wurden, die eine Weiterleitung ausführen, so wird nur die letzte Weiterleitung ausgeführt.

Wurde beispielsweise nach dieser Aktion noch ein Aktion vom Typ Abschlussseite (Template) eingestellt, bei der eine Weiterleitung auf die gewählte Abschlussseite erfolgt, so wird der Nutzer am Ende der Aktionsverarbeitung auf diese Abschlussseite weitergeleitet.

Tags:
Erstellt von superadmin am 18.03.2016
  
Copyright 2000-2018